Während die Baubranche mit großen Schritten Richtung Zukunft schreitet, stellt sich die Frage, wie Maschinen verwaltet und betrieben werden. Steve Nendick, Marketing Communications Director von Cummins, ist gespannt, wie sich die entwickelten Innovationen auf die Effizienz und Produktivität auswirken und die Baustellen der Zukunft aussehen werden.
José Manuel Garcia, Präsident der Roxu Gruppe, erklärt: „Das Konzept des neuen Krans hat mich von Anfang an überzeugt, weil die Kombination aus Mobilität, Traglastkapazität und Auslegerlänge optimal ist. Diese Eigenschaften sind elementar wichtige Entscheidungskriterien für unser Unternehmen.“
Die Firma Steenhoff GmbH & Co. KG aus Rhauderfehn in Ostfriesland übernahm Ende Mai einen GMK5250L-1, den starken und vielseitigen fünf-Achser von Grove, der mit einer Tragfähigkeit von 250 t und einem 70 m langen Hauptausleger beeindruckt. Dieser löste den Grove GMK5130-2 des Unternehmens ab.
Basierend auf dem Erfolg des bewährten EW240E Material Handler (MH) im Recyclingsegment bringt Volvo Construction Equipment den kleineren EW200E Material Handler (MH) auf den Markt.
Bobcat bringt neue Stage-V-Teleskoplader und Stage-V-Versionen der Kompaktraupenladermodelle T450 und T590 an den Start. Die neuen Teleskop- und Kompaktraupenlader der M-Serie verfügen über verschiedene neue Funktionen und Optionen.
Im Sommer 2020 startet ihre Markteinführung. Schneller und einfacher Zugang zu qualitativ hochwertigem Beton anbieten: Dies ermöglicht die neue Betontankstelle von Liebherr. Baustoffanbieter haben mit ihr die einzigartige Möglichkeit, ihre Kunden, wie Profi-Kleinabnehmer oder auch Heimwerker, flexibel zu versorgen. Durch die verstellbare Betonabgabe kann der Beton mit kleinen Anhängern bis hin zum großen Fahrmischer abgeholt werden.
AUSA, ein Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung, der Herstellung und den Verkauf von kompakten Geländefahrzeugen spezialisiert hat, ist eine Vereinbarung mit der bekannten BIA Gruppe aus Belgien eingegangen.
Für die Fans des FC Metz war es sicherlich ein großer Moment, als die gewaltigen und bis zu 242 Tonnen schweren Stahlkonstruktionen der neuen Südtribüne im Stadion des Vereins eingehoben und montiert wurden. Ein Job, den die verantwortliche Baufirma DEMATHIEU BARD, zusammen with COSTANTINI, dem Hersteller der Konstruktion MARTIFER anvertraute. Den Hub selbst führte der Krandienstleister Sarens mit seinem Demag® CC 3800-1 Gittermast-Raupenkran durch, da dieser alle Voraussetzungen für diesen sportlichen Kraftakt mitbrachte.