Aller guten Dinge sind drei: Audubon ergänzt Flotte um neuen LR 1700-1.0
Dritter Liebherr-Raupenkran LR 1700-1.0 an US-amerikanisches Unternehmen für Ingenieursleistungen, Beschaffung und Konstruktion ausgeliefert.
www.liebherr.com
Audubon übernimmt den dritten LR 1700-1.0 (v.l.n.r.): Pierre Bilgeri und Simon Schuster (Liebherr), Brandon Caddell und Travis Cusimano (Audubon) sowie Michael Kasowski (Liebherr) bei der symbolischen Schlüsselübergabe während der Liebherr-Kundentage im Juni.
Für die Errichtung und Wartung von Windkraftanlagen hat Audubons Geschäftsbereich Field Services seinen Fuhrpark um einen zusätzlichen LR 1700-1.0 erweitert. Der 700-Tonner verfügt über alle Innovationen der Liebherr-Raupenkran-Entwicklungen der letzten Jahre.
Das amerikanische Unternehmen Audubon Engineering Company LLC aus Houston (Texas) hat einen dritten LR 1700-1.0 in Folge geordert. Mit dem Neuzugang erweitert Audubon als Generalunternehmer für Ingenieursleistungen, Beschaffung und Konstruktion seine Kranlösungen für Energie- und Industriekunden. Damit umfasst die Flotte des Unternehmens insgesamt zehn Geräte – darunter auch ein LTM 1750-9.1. „Wir schätzen den LR 1700-1.0, weil er den stärksten Windgeschwindigkeiten standhält und die schwersten Komponenten hochzieht“, berichtet Travis Cusimano, Vizepräsident des Schwerlastgeschäfts von Audubon. Audubon setzt seine Liebherr-Krane bei der Errichtung und Wartung von Windkraftanlagen sowie von petrochemischen und Raffinerieanlagen in der Energie- und Chemieindustrie ein.
Enorme Tragkräfte und robuste Raupenträger
Der LR 1700-1.0 vereint die Vorteile des wirtschaftlichen Transports von Raupenkranen der 600-Tonnen-Klasse mit der Leistungsfähigkeit von Gittermastkranen der 750-Tonnen-Klasse. Zeitgleich verfügt er über alle Innovationen der Liebherr-Raupenkran-Entwicklungen der letzten Jahre. Für minimierten Verschleiß beim Verfahren des Raupenfahrwerks wurde der Stahlbau der Raupenträger besonders robust ausgeführt und die Laufrollen vergrößert. Der 4-fach Antrieb des Fahrwerks ist serienmäßig. Das Derricksystem kann mit V-Frame®, VarioTray® und dem modularen Ballastwagen M-Wagon® aufwarten. „Wenn wir am Einsatzort sind, ist die Funktionalität und individuelle Leistung unserer Krane entscheidend. So hervorragend die Fähigkeiten unseres Teams auch sind, ohne einen leistungsstarken Kran sind sie nicht möglich“, sagt Brandon Caddell, Einsatzleiter bei Audubon.
Zuverlässigkeit und Innovation
„Unser Ziel bei jedem Projekt ist es, sichere, zuverlässige und effiziente Bau- und Wartungsarbeiten zu gewährleisten – und dabei stets flexibel zu bleiben,“ betont Caddell. „Aus diesem Grund waren Zuverlässigkeit, Kundenservice sowie die Innovationskraft und Reputation von Liebherr entscheidende Faktoren bei unserer Kaufentscheidung.“ Cusimano ergänzt: „Wir sind begeistert über den Neuzugang in unserer Kranflotte und können es kaum erwarten, ihn in Aktion zu erleben.“
www.liebherr.com
Fordern Sie weitere Informationen an…