Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
Manitowoc cranes News

BKL Baukran Logistik GmbH erweitert sein Angebot an 150-t-Grove-Kranen mit der neuesten Technik

BKL investierte in zwei Grove GMK5150XL-Krane, die ihre GMK5150L-Krane der Vorgängergeneration ersetzen sollen.

BKL Baukran Logistik GmbH erweitert sein Angebot an 150-t-Grove-Kranen mit der neuesten Technik
  • Einer der neuen Krane wurde letztes Jahr auf der bauma 2022 in München ausgestellt, bevor er an den großen deutschen Komplettanbieter für Kranlösungen ausgeliefert wurde.
  • Die Mietflotte von BKL beinhaltet jetzt schon Dutzende von Grove-Mobilkranen und Potain-Turmdrehkranen.

Im vergangenen November übernahm die BKL Baukran Logistik GmbH zwei neue Grove AT-Krane vom Typ GMK5150XL. Das Unternehmen, einer der größten Anbieter für Kranlösungen in Europa, erwarb die neuen Grove-Krane, um die Geschäftsfelder Turmdrehkranvermietung und -montagen zu unterstützen.

Der GMK5150XL ist mit einem siebenteiligen, 68,7 m langen Hauptausleger im MEGAFORM® -Design, welches von Grove entwickelt wurde, ausgerüstet. Dieser ovale Querschnitt, in Verbindung mit den, auf das spezielle Laser-Hybrid Schweißverfahren optimierten Konstruktionsmerkmalen, gewährleistet ein in dieser Kategorie, von anderen unerreichtes Leistungsvermögen. Wenn es um den Aufbau von Turmdrehkranen geht, beeindruckt der Kran mit einer ganzen Reihe attraktiver Traglasten – so kann er bei 68,7 m 8,1 Tonnen, bei 66 m 9,5 Tonnen und bei 60 m 13 Tonnen heben.

Derartige Traglasten sind in dieser Klasse absolut einmalig. und können auf einem Kran mit einem Ausleger abgerufen werden, dessen Länge die der meisten Krane der 220-t-Klasse übertrifft. , denn das können sonst nur Krane, die in der 220t Klasse arbeiten.

Die Traglasten des GMK5150XL sind in der Taxikonfiguration die besten ihrer Klasse. Zusätzlich bietet dieser Taxikran erstklassige Fahreigenschaften und niedrige Transportkosten für den Besitzer. Dadurch, dass die Gegengewichtsplatten mit denen des GMK5120L sowie jedem anderem Grove 150-t-Kran austauschbar sind, ist es eine weitere Erleichterung in puncto Logistik und Handling. Dank der flexiblen Gegengewichtskonfigurationen kann der Kran genau auf den Einsatzfall abgestimmt werden. Traglasttabellen ab 1 t Gegengewicht sind für diesen Kran verfügbar. Bei Konfigurationen mit 12 t Achslast kann der GMK5150XL bis zu 10,2 t Gegengewicht mitführen.

Der neue Grove verfügt zudem über sehr kompakte Abmessungen, die führend in dieser Kranklasse sind. Bei einer Fahrzeugbreite von nur 2,75 m kommt er auch in engste Baustellen. Mit dem optionalen MAXbase ® -System für variable Abstützpositionen ist der GMK5150XL schnell und einfach auf der Baustelle positioniert.

www.manitowoc.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil