Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
Manitowoc cranes News

Manitowoc: Die Potain Group gibt Einblicke in den Betrieb von Turmdrehkranen in Singapur

Eine gemeinsame Präsentation vor rund 800 Delegierten zu den neuesten Sicherheitsstandards für Turmdrehkrane und der Austausch weiterer Erkenntnisse.

Manitowoc: Die Potain Group gibt Einblicke in den Betrieb von Turmdrehkranen in Singapur
  • Vorträge von Bruno Roni-Damond, Vice President of Engineering bei Potain, und Emmanuel Kirchner, Obendreherkrane-Produktmanager bei Potain
  • Das jährliche WSH-Symposium für Kransicherheit wurde von ca. 800 Delegierten besucht.

Potain erhielt eine Einladung zum diesjährigen WSH-Symposium für Kransicherheit in Singapur. Repräsentiert wurde das Unternehmen von Bruno Roni-Damond, Vice President of Engineering für Turmdrehkrane bei Manitowoc, und Emmanuel Kirchner, Produktmanager für Potain-Obendreherkrane bei Manitowoc.

Nach Angaben von Roni-Damond, seines Zeichens auch Präsident von FEM – THC – Turmdrehkrane und Initiator von CEN/TC147 - WG12 – Turmdrehkrane, bot die Konferenz eine hervorragende Plattform für den Austausch fruchtbarer Ideen und die Führung von Diskussionen zu noch höheren Standards für den Betrieb von Turmdrehkranen.

„Potain kann in Singapur auf eine lange Tradition zurückblicken und ist eine der bekanntesten Marken des Landes. Hier ansässige Auftragnehmer und Verleihfirmen sind an noch mehr Produktivität und noch mehr Effizienz interessiert. Diesem Bestreben liegt aber auch immer der Wunsch zugrunde, die Erwartungen an Best Practices zu erfüllen. Wir hatten hier die fantastische Gelegenheit, ausführlich über aktuelle Entwicklungen auf globaler und europäischer Ebene zu berichten und mehr über die Fortschritte in Singapur zu erfahren,“ sagte er.

Das diesjährige WSH-Symposium für Kransicherheit fand am 16. Januar 2023 im Stephen Riady Auditorium im NTUC Centre statt. Die jährliche, vom Workplace Safety and Health Council (Rat für Arbeitssicherheit und betriebliche Gesundheitsförderung, WSH) der Regierung Singapurs veranstaltete Konferenz soll ganz allgemein die Möglichkeiten der Industrie erweitern, sich für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz einsetzen und die für die Branche geltenden Normen wahren. In Anbetracht dieser Ziele richtete der Rat die aktuelle Veranstaltung in der Absicht aus, die Bedeutung des sicheren Einsatzes von Kranen im Rahmen der Bemühungen des Landes um die Übernahme einer globalen Führungsposition bei WSH-Praktiken zu unterstreichen.

www.manitowoc.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil