Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
Liebherr News

100 Prozent Liebherr: zwei neue Mobilkrane für Staas

Das Kran- und Schwertransportunternehmen Heinrich Staas GmbH aus Achim bei Bremen modernisiert seinen Fuhrpark mit zwei neuen Liebherr-Mobilkranen. Ein LTM 1070-4.2 und ein LTM 1160-5.2 ersetzen ältere Krane der gleichen Traglastklasse. Die Staas-Mobilkranflotte besteht nun zu 100 Prozent aus Liebherr-Kranen.

100 Prozent Liebherr: zwei neue Mobilkrane für Staas

Kranübergabe in Ehingen: Die Kranfahrer Eugen Ogorodnikov (links) und Ben Drewes freuen sich über ihre neuen Liebherr- Krane.

  • LTM 1070-4.2 und LTM 1160-5.2 modernisieren und verstärken Fuhrpark
  • Mobilkranflotte besteht jetzt zu 100 Prozent aus Liebherr-Kranen
  • Staas schätzt Qualität und zuverlässigen Service von Liebherr

Das Familienunternehmen Staas setzt seit seiner Gründung vor mehr als 80 Jahren auf Beständigkeit. Die Fahrzeuge und Maschinen werden regelmäßig gewartet und gepflegt, sodass sie über viele Jahre zuverlässig arbeiten. Bei der Auswahl von Lieferanten achtet Staas auf langlebige Produkte und erstklassigen Service. So hat das Unternehmen aus Niedersachsen Mobilkrane über die Jahre hauptsächlich bei Liebherr beschafft.

Nun hat Staas den letzten Mobilkran, der nicht das Liebherr-Logo trägt, abgegeben und durch einen Liebherr LTM 1070-4.2 ersetzt. Der 70-Tonner ist einerseits ein langjährig bewährtes Gerät, wurde anderseits aber von Liebherr immer wieder auf den neuesten technischen Stand gebracht: beispielsweise mit ECOmode und ECOdrive für besonders verbrauchs- und geräuscharmen Betrieb. Erhältlich ist zudem die variable Abstützbasis VarioBase®.

Mit dem neuen LTM 1160-5.2 ersetzt Staas einen älteren Liebherr 160-Tonner. Der LTM 1160-5.2 bietet eine maximale Traglast von 180 Tonnen und ist nun der stärkste Kran in der Staas-Flotte. Außer anderen Liebherr-Innovationen punktet er mit dem VarioBallast®: Durch mechanisch schwenkbare Ballastierzylinder lässt sich der Ballastradius zwischen zwei Radien schnell verändern. Der kleine Ballastradius ist optimal für beengte Baustellen, mit dem großen Radius erreicht der Kran seine maximale Leistung.

„Wir behalten unsere Krane zwar länger als manch andere Kranbetreiber, die teilweise schon nach drei bis vier Jahren tauschen, aber unsere Strategie ist dennoch die beständige Erneuerung unseres Fuhrparks. Mit Liebherr haben wir dabei einen zuverlässigen Partner. Die Krane sind sehr wertbeständig und der Liebherr-Service ist vorbildlich. Monteure sind schnell vor Ort und Ersatzteile werden prompt geliefert. Diese Erfahrung habe ich bereits seit 1986 machen können“, berichtet Andreas Butt, Prokurist bei der Heinrich Staas GmbH.

www.liebherr.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil