Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
Komatsu News

Komatsu Europe gibt die Übernahme des rumänischen Baumaschinenhändlers Marcom durch die Kuhn Holding bekannt

Durch die strategische Ausbreitung des großen Komatsu-Distributors sind höhere Verkaufszahlen für Komatsu-Ausrüstung in der Region zu erwarten.

Komatsu Europe gibt die Übernahme des rumänischen Baumaschinenhändlers Marcom durch die Kuhn Holding bekannt
Razvan Marcu, Constantin Marcu, Günter Kuhn, Andreas Kuhn & Stefan Kuhn.

Komatsu Europe verkündet, dass die Kuhn Holding, ein Komatsu - Distributor mit Hauptsitz im österreichischen Salzburg, das rumänische Unternehmen Marcom im Februar 2022 übernommen hat.

Marcom wurde 1992 gegründet und hat seinen Sitz in Bukarest. Derzeit hat das Unternehmen 70 Mitarbeiter und erzielte im letzten Geschäftsjahr mit dem Vertrieb einen Umsatz von 41 Mio. Euro. Sein Kerngeschäft ist der Vertrieb von Komatsu-Baumaschinen, sodass es sich perfekt in das Geschäftsprofil des Familienunternehmens Kuhn einfügt.

Kuhn wächst weiter
Die Kuhn Holding ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich in drei strategische Bereiche gliedert: Baumaschinen, Ladetechnologien und Herstellung von Werkzeugmaschinen (Emco).

Der Baumaschinenbereich vertreibt seit Jahrzehnten ausschließlich und sehr erfolgreich Maschinen von Komatsu in Österreich, Süddeutschland, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Slowenien, der Schweiz und Kroatien.

„Wir freuen uns über diese weitere Expansion unseres Unternehmens. Mit Marcom haben wir ein erfolgreiches Unternehmen übernommen, das unser weiteres gesundes Wachstum unterstützen wird. Zudem ist es ein wichtiger Schritt für die Internationalisierung“, sagen Andreas und Stefan Kuhn.

Mit Marcom gehören nun 70 weitere Mitarbeiter zur Kuhn Holding, die bisher 1600 Mitarbeiter zählte.

www.komatsu.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil