Neuausrichtung von Strategie, Struktur und Produktportfolio für den Aftermarket. Umfassendes Angebot für die Bau- und Bergbaubranche. Service-Line für 13 t, 20 t und 30 t Bagger vollständig verfügbar.
La surveillance des forces de traction et de poussée en fonction de la position, mise au point par igus, apporte une sécurité aux grues et ponts roulants.
Feuchtigkeit, Staub und Schmutz, korrosive Düngemittel und hohe mechanische Belastungen z.B. durch Steinschlag: Wälzlager in Maschinen der Landtechnik werden stark beansprucht. Exakt für diese Extrem-Anwendung hat NSK die Agri Disc Hubs entwickelt. Zu ihren Konstruktionsmerkmalen gehören ein robustes Lagerdesign und eine hochwirksame Abdichtung. Diese Lagereinheiten werden in Deutschland gefertigt. Führende Hersteller setzen sie in ihren Bearbeitungsgeräten wie Kurzscheibeneggen, Sämaschinen und Randstreifenmähern ein.
elobau bringt mit dem Reed-basierten analogen Niveaugeber 298A eine robuste und flexible Füllstandsmessung für Maschinen- und Nutzfahrzeuganwendungen auf den Markt.
Bei vielen Anwendungen ist es notwendig, die Kraft „ums Eck“ zu übertragen. Dafür wurden Kegel- und Schneckengetriebe entwickelt, welche prinzipbedingt allerdings an ihre Grenzen stoßen können. Teils müssen beschränkte Untersetzungen, Achsversatz und schlechtere Wirkungsgrade hingenommen und deshalb die Komponenten größer dimensioniert werden. Moderne Kronenradgetriebe von ebm-papst schaffen hierfür Abhilfe.
Dank ihrer speziellen Torsionselastizität sind Federkupplungen von Torsion Control Products (TCP) ideal für den Einsatz in mobilen Maschinen im Straßenbau, bei denen moderne Dieselmotoren verwendet werden.
Dipl.-Ing. Sven Heinisch leitet die von seinem Vater 1992 gegründete Unternehmensgruppe USUM in Steigra (50 km südwestlich von Halle/Saale). USUM steht für Unstrut-Saale-Umweltschutz.
Der sizilianische Krandienstleister F.A.C. baut seine Demag Flotte weiter aus: Nachdem das Familienunternehmen vor knapp zwei Jahren erst einen neuen Demag® AC 160-5 in Dienst gestellt hatte, folgte gut ein Jahr später ein Demag AC 60-3 und nun ein Demag AC 220-5 All-Terrain-Kran. Damit umfasst der F.A.C. Fuhrpark jetzt insgesamt sechs Demag Krane – und das hat seinen guten Grund: