Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
Hitachi Construction Machinery News

HITACHI PRÄSENTIERT NEUEN SUPER-LONGFRONT-BAGGER ZX130LCN-7

Der ZX130LCN-7 HE13 weist mit seinen 13 m Reichweite einen längeren Ausleger und Stiel auf als das Standardmodell ZX130-7.

HITACHI PRÄSENTIERT NEUEN SUPER-LONGFRONT-BAGGER ZX130LCN-7

Er eignet sich hervorragend für einfache Aushubarbeiten, zum Ausbaggern von Flüssen und Seen, zur Instandhaltung von Ufern und für leichtere Böschungsarbeiten. Aufgrund der Proportionen des Auslegers und des Stiels kann das 13-Tonnen-Modell auch zum Beladen verwendet werden, da die Lastwagen bequem in der Nähe der Maschine positioniert werden können. Die in der HCME-Anlage in Amsterdam, Niederlande, gefertigte Maschine für Spezialanwendungen wurde eigens dafür entwickelt, die Anforderungen der europäischen Kunden zu erfüllen.

Wie bei allen mittelgroßen Zaxis-7-Baggern haben Besitzer und Fahrer auch beim ZX130LCN-7 Super-Longfront-Bagger (SLF) die volle Kontrolle. Das neue Stufe-V-konforme Modell verfügt über eine branchenführende Kabine mit erstklassigem Komfort und ausgezeichneten Sicherheitsfunktionen. Seine hohe Zuverlässigkeit, Effizienz und Leistungsfähigkeit sorgen dafür, dass Besitzer Gewinne steigern und Kosten senken können.

Spezifikationen
  • Motornennleistung 74 kW
  • Betriebsgewicht 14.900 – 15.400 kg
  • Löffel ISO gehäuft 0,13 – 0,33 m3
Gesteigerte Erträge
Der Bagger ZX130LCN-7 in neuem Design überzeugt durch eine beträchtliche Kraftstoffeinsparung von bis zu 9 % im Vergleich zum Vorgängermodell. Dies ist dank des branchenführenden HIOS V-Hydrauliksystems von Hitachi möglich.

Lebenszykluskosten werden durch den neuen Stufe-V-konformen Motor, der ohne SCR-System auskommt, verringert. Auf diese Weise kann auf Harnstoff, Filterwechsel und dazugehörige Wartungsarbeiten verzichtet werden. Der Fahrer kann mit Hilfe des brandneuen ECO-Modus, der auf dem Multifunktionsmonitor in der Kabine jederzeit sichtbar ist, den Kraftstoffverbrauch regeln und Kosten reduzieren.

Ein spürbarer Unterschied
Die hochmoderne, äußerst geräumige Kabine ist die perfekte Arbeitsumgebung. Sie bietet dem Fahrer ultimativen Komfort und Qualität und zeichnet sich durch einen der niedrigsten Lärmpegel auf dem Markt aus. Gleichzeitig werden Vibrationen im Vergleich zur früheren Generation um 16 % reduziert.

Zu den neuen Funktionen gehören die synchronisierte Bewegung von Sitz und Konsole – um der Ermüdung des Fahrers entgegenzuwirken – und die verstellbare Konsolenhöhe mit drei wählbaren Positionen. Das ergonomische Design der Konsole und der Schalter garantiert eine einfache Bedienung, und der hochauflösende, entspiegelte 8-Zoll-Monitor ist zudem besser sichtbar. Die optimierte Anordnung des Pedals sowie reichlich Kopffreiheit machen sie zur bisher geräumigsten Hitachi-Kabine.

Mehr Sicherheit
Für erhöhte Sicherheit auf der Baustelle sorgt die ausgezeichnete Sicht aus dem Zaxis-7-SLF-Bagger. Dank der Aerial-Angle-Kamera hat der Fahrer sowohl die Kontrolle über seine eigene Sicherheit als auch über die der Personen in seiner Umgebung. Sie bietet eine 270-Grad-Vogelperspektive, und der Fahrer kann aus sechs Bildoptionen auswählen, um das unmittelbare Umfeld der Maschine anzuzeigen. Bei Arbeiten unter erschwerten Bedingungen sorgen die neuen LED-Arbeitsscheinwerfer und der Scheibenwischer mit vergrößerter Wischfläche für eine bessere Sicht.

Höhere Betriebszeiten
Die Zaxis-7-Maschinen von Hitachi werden in speziellen Anlagen in Japan eingehend getestet und sind für eine lange Lebensdauer und maximale Betriebszeiten konzipiert. Zur Steigerung der Zuverlässigkeit wurden eine Vielzahl neuer Komponenten in den ZX130LCN-7 SLF integriert. Außerdem wurden für eine längere Lebensdauer Verbesserungen im Bereich des Unterwagens umgesetzt, wie z. B. ein verstärkter X-Träger, bewehrte Laufrollenhalterungen und verbesserte Laufrollen.

Fuhrparkmanagement
Damit Besitzer die vollständige Kontrolle über ihren Fuhrpark und ihr Arbeitsvolumen übernehmen können, erhalten sie über die Fernüberwachungssysteme von Hitachi, Owner’s Site und ConSite, Zugriff auf wichtige Daten und Tools. Beide Systeme senden täglich Betriebsdaten per GPRS oder Satellit vom Bagger zum Global e-Service. ConSite fasst die Informationen in einer monatlichen E-Mail zusammen, während bei möglichen Problemen Echtzeit-Meldungen in der ConSite-Pocket-App angezeigt werden.

Die Qualität des Motor- und Hydrauliköls wird durch eine einzigartige Innovation von Hitachi laufend überwacht. Zwei Sensoren erkennen, ob sich die Ölqualität verschlechtert hat. Zudem werden die Daten an den Global e-Service übermittelt. Durch diese innovative Funktion erhalten Kunden die Gewissheit über den Zustand ihrer Bagger und sowohl Wartungsaufwand als auch ungeplante Standzeiten werden reduziert.

www.hitachicm.eu

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil