Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
Demagmobilecranes News

KVS Michael Mross übernimmt neuen AC 45 City

Als bekannt wurde, dass Demag mit dem AC 45 City einen Nachfolger für den AC 40 City auf den Markt bringt.

KVS Michael Mross übernimmt neuen AC 45 City
Von links nach rechts: Holger Weichelt (Kranfahrer – KVS) – Stefan Muntschick (Kranfahrer, KVS) – Axel Schmid (Prokurist, KVS) – Uwe Degenhardt (Sales Manager, Tadano).

War die Sache für den Krandienstleister KVS aus Dresden sofort klar: „Der neue City Kran ist für uns direkt ein ganz heißer Kandidat gewesen – schließlich hatten wir schon mit seinem Vorgänger, dem AC 40 City, beste Erfahrungen gemacht“, berichtet Prokurist Axel Schmid, der den neuen AC 45 City gemeinsam mit den beiden Kranfahrern Stefan Muntschick und Holger Weichelt in Zweibrücken abgeholt hat. Übergeben wurde der Kran von Tadano Sales Manager Uwe Degenhardt.

„Wir haben sehr viele Halleneinsätze, bei denen immer wieder schwere Maschinen zu versetzen sind. Hierfür brauchen wir einen äußerst kompakten und zugleich sehr starken Kran. Der AC 45 City ist da einfach ideal“, erklärt Axel Schmid, der auch gleich die entscheidenden Vorteile benennt: Der Kran ist nicht nur klein und wendig, sondern er bringt auch auf engstem Raum dank des stufenlosen Stützsystems Flex Base immer die beste Leistung. „Flex Base ist wirklich eine gute Erfindung, die es ermöglicht, die hohen Traglasten des Krans auch bei beengten Platzverhältnissen optimal zu nutzen“, unterstreicht er.

Die Integration von Tadano und Demag bewertet er übrigens sehr positiv: „Wir haben fast ausschließlich Krane aus Lauf in unserem Fuhrpark. Durch den Zusammenschluss der beiden Marken hat sich die Auswahl der Krane, die wir aus einer Hand beziehen können, jetzt deutlich erhöht.“ Und außerdem fühlt er sich von Manager Uwe Degenhardt bestens betreut – und das ist ihm mindestens ebenso wichtig wie ein breites Produktangebot.

www.demagmobilecranes.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil