Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
Kipp News

BAUMVERPFLANZUNG STATT MOTORSÄGE

Schon im Winter letzten Jahres haben wir mit der Erweiterung unseres Logistikzentrums begonnen.

BAUMVERPFLANZUNG STATT MOTORSÄGE

Um Platz für den Anbau der Logistikhalle zu schaffen, wurde nicht nur die angrenzende Fläche begradigt, sondern es musste auch eine Ausgleichsfläche gefunden werden für drei Bäume - diese haben wir umgepflanzt.

Möglich war das durch eine moderne Rundspatenmaschine der Firma Opitz.

Die großen Zedern, welche schon seit 20 Jahren an ihrem Platz standen, konnten wir samt Wurzeln aus dem Boden ziehen und zum firmeneigenen Teich transportieren.


BAUMVERPFLANZUNG STATT MOTORSÄGE

Auf der Wiese wurden im Voraus passgenaue Einkerbungen gegraben, um eine exakte Verpflanzung der Bäume sicherzustellen.

An unserem Teich haben die drei Zedern jetzt genug Platz, können weiter wachsen und den für uns überlebensnotwendigen Sauerstoff produzieren.

Fun Fact: Bei jedem Anbau oder Neubau werden im HEINRICH KIPP WERK Zedern gepflanzt. Zedern sind immergrüne Nadelbäume, die zur Familie der Kieferngewächse zählen. Sie haben eine hohe Wasserverträglichkeit und sogar die Arche Noah soll aus Zedernholz gefertigt worden sein.

www.kippwerk.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil