Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
thyssenkrupp News

BERCO SETZT AUF WACHSTUM IM AFTERMARKET

Neuausrichtung von Strategie, Struktur und Produktportfolio für den Aftermarket. Umfassendes Angebot für die Bau- und Bergbaubranche. Service-Line für 13 t, 20 t und 30 t Bagger vollständig verfügbar.

BERCO SETZT AUF WACHSTUM IM AFTERMARKET

Berco, ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Lieferung von Fahrwerksystemen und Komponenten für die weltgrößten OEMs der Schwermaschinenbranche, setzt auf den Ausbau seines Aftermarket-Geschäfts. Mit über 100 Jahren Branchenerfahrung steht das italienische Unternehmen international für hervorragende Produktqualität. Durch eine klare Strategie, eine fokussierte Struktur sowie erweiterte Produktlinien erhalten die Kunden einen umfassenden Zugang zu Ersatzkomponenten, deren Produktion auf hochwertigen Herstellungsverfahren und Markentradition basiert. Zudem bietet dieses Sortiment äußerst wettbewerbsfähige Gesamtbetriebskosten (total cost of ownership, TCO).

Für den Aftermarket liefert Berco Raupenketten, Bodenplatten, Leiträder, Antriebsräder, Lauf- und Tragrollen. Das Unternehmen, das im Bergbau bereits führend ist, wird mit der neuen strategischen Ausrichtung seine Aftermarket-Präsenz in der wettbewerbsintensiven Bauindustrie verstärken. Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse der Kunden, wobei ein besonderer Wert auf niedrige TCO gelegt wird. Durch eine enge Zusammenarbeit mit seinen Händlern schafft das Unternehmen eine Servicepräsenz an strategisch wichtigen Standorten. So erhalten die Kunden das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


BERCO SETZT AUF WACHSTUM IM AFTERMARKET

Um diese neue Strategie umzusetzen, hat Berco ein neues Expertenteam eingesetzt, das über spezielles Wissen und Erfahrung verfügt, um den Aftermarket erfolgreich voranzubringen. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist Bercos umfassende OE-Expertise, von der das Team bei der Erweiterung des Aftermarket-Angebots für die Baubranche in hohem Maße profitieren wird.

Diego Buffoni, Head of Aftermarket bei Berco: „Dies sind spannende Zeiten für Berco. Die Einführung einer fokussierten Aftermarket-Strategie sowie eine klare Struktur und ein erweitertes Produktportfolio eröffnen dem Unternehmen bereits jetzt vielfältige Wachstumschancen und Umsatzmöglichkeiten. Unser Ziel ist es, jedem Kunden in unseren verschiedenen Industriezweigen ein Gesamtangebot an Aftermarket-Produkten für Schwermaschinen bieten zu können, welche alle Bedürfnisse abdeckt.“


BERCO SETZT AUF WACHSTUM IM AFTERMARKET

Das Aftermarket-Angebot von Berco umfasst drei verschiedene Produktlinien: Original, Platinum sowie die neu entwickelte Service-Line. Die Original-Line bietet den Kunden Komponenten, die im Design und im Herstellungsprozess identisch zu den OE-
Produkten sind. Die Platinum-Line geht noch einen Schritt weiter und übertrifft die Erstausrüstung in Bezug auf Qualität, Haltbarkeit und Leistung. Diese Produktlinie liefert innovative und maßgeschneiderte Lösungen für Großmaschinen, die unter extremen klimatischen und bodentechnischen Bedingungen eingesetzt werden. Durch die erhöhte Zuverlässigkeit und Lebensdauer sorgt die Platinum-Line langfristig für Kosteneinsparungen, da die Maschinen deutlich länger ohne Unterbrechung eingesetzt werden können.

Die Service-Line wurde für den Einsatz in Baumaschinen entwickelt. Die erste Produktlinie ist für Bagger mit einem Betriebsgewicht von 13, 20 und 30 Tonnen ausgelegt und steht nun den Kunden zur Verfügung. Sie zeichnet sich durch eine sehr hohe Garantie (Nutzungsdauer von 2.000 Stunden unter normalen Betriebsbedingungen), eine verbesserte Beständigkeit gegen Abrieb, Stöße und Feuchtigkeit sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Die Herstellung dieser Produktlinie spiegelt Bercos hohe Standards wider, die durch bewährte Entwicklungs-, Produktions- und Qualitätskontrollprozesse erzielt wurden, und ist vor allem auf die Kunden zugeschnitten, die auf niedrige TCO setzen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Im nächsten Schritt wird die Service-Line in der zweiten Jahreshälfte um die Planierraupen mit Ketten, Laufrollen und Antriebsrädern für die Klassen D4, D5 und D6 vervollständigt.

www.thyssenkrupp-berco.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil