Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
Leica Geosystems News

Weltweit erster Liebherr Raupenbagger mit werksseitig installierter Maschinensteuerungstechnologie von Leica Geosystems

Ein Kunde in Großbritannien wird zuerst beliefert.

Weltweit erster Liebherr Raupenbagger mit werksseitig installierter Maschinensteuerungstechnologie von Leica Geosystems

Leica Geosystems, ein Unternehmen von Hexagon, gab heute die aktuellste Entwicklung in der Zusammenarbeit mit Liebherr, einem der weltweit größten Hersteller von Baumaschinen, bekannt: In Großbritannien wurde der erste Liebherr Raupenbagger mit werksseitig installierter Maschinensteuerungstechnologie zur Optimierung der Produktivität und zur Bereitstellung einer sofort einsatzbereiten Lösung ausgeliefert.

Die Bauindustrie steht vor großen, umgreifenden Veränderungen. Bauunternehmen setzen daher zunehmend auf neue Technologien, um im täglichen Betrieb vier große Herausforderungen zu meistern: Produktivität, Sicherheit, Arbeitskräftemangel und Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern in Büros und auf Baustellen. Um diejenigen zu unterstützen, die die zukünftige Infrastruktur unserer Welt mit benutzerfreundlichen Lösungen gestalten, bietet Hexagon über seine Marken wie Leica Geosystems und AGTEK Lösungen für das Bauwesen an, die Hardware, Software, Cloud-Enablement und Serviceleistungen für Geräte, Bau- und Bürobetrieb umfassen. Damit Bauprojekte pünktlich, im Rahmen des Budgets und exakt nach Spezifikation durchgeführt werden können, optimiert das Angebot an Lösungen wichtige Arbeitsabläufe, an denen Menschen, Maschinen und Materialien beteiligt sind, und ist bekannt für seine einfache Einführung und Bereitstellung.

Dank ihrer strategischen Partnerschaft liefern Liebherr und Leica Geosystems benutzerfreundliche und integrierte Lösungen für den Tiefbau und unterstützen ihre Kunden direkt ab Werk mit sofort einsatzbereiter Technik. Die hochwertigen und zuverlässigen Bagger von Liebherr bieten zusammen mit der 200-jährigen Erfahrung von Leica Geosystem in der Positionierungstechnologie eine hervorragende Lösung für Unternehmen, die ihre Produktivität auf der Baustelle steigern möchten.

Die jüngste Entwicklung in der ZUsammenarbeit der beiden Branchenführer in den Bereichen Baumaschinen und Positionierungstechnologie ermöglicht es Kunden, Liebherr Rad- und Raupenbagger (Generationen 6 und 8) mit werkseitig installierten Leica iXE2 2D und iXE3 3D Maschinensteuerungslösungen zu erhalten.

Der weltweit erste wird in Großbritannien arbeiten
Der weltweit erste werksseitig ausgestattete Liebherr Raupenbagger mit den 3D-Maschinensteuerungslösungen von Leica Geosystem wurde an Brad-Pave in Großbritannien geliefert.

Als Paul Bradshaw, Direktor von Brad-Pave, kurz nach der ConExpo 2020 die Ankündigung einer Partnerschaft zwischen Leica Geosystem und Liebherr sah, rief er sofort seinen Liebherr-Vertreter Andy Foster an, um seinen neuen Raupenbagger R 934 Litronic mit werksseitig installierter Maschinensteuerungslösung zu bestellen. Bradshaw hat bereits in der Vergangenheit zwei verschiedene Maschinensteuerungssysteme von Leica Geosystems eingesetzt. Mit der Bestellung seines neuen Liebherr Raupenbaggers der neuen Generation 8 kann er jetzt in die zuverlässigste Maschine mit der bewährten Maschinensteuerungstechnologie investieren.

Weltweit erster Liebherr Raupenbagger mit werksseitig installierter Maschinensteuerungstechnologie von Leica Geosystems
Ich nutze GPS seit drei Jahren, GPS und Tiltrotatoren seit fünf Jahren. Daher weiß ich, dass die Lösungen zuverlässig funktionieren. Bei einem kleinen Unternehmen muss alles auf Anhieb stimmen. Ich bin fest davon überzeugt, das beste SetUp für unsere Arbeit zu erhalten. Deshalb habe ich mich für die Kombination aus der Maschinensteuerungslösung von Leica Geosystems und der neuen Generation von Raupenbaggern von Liebherr entschieden“, sagt Bradshaw.

Komplette Steuerung für Raupenbagger weltweit
„Im digitalen Zeitalter gewinnen autonome Lösungen wie Maschinensteuerungssysteme für Erdbewegungsmaschinen zunehmend an Bedeutung“, sagt Thomas Haas, Leiter des Produktmanagements bei Liebherr und verantwortlich für die Zusammenarbeit zwischen Liebherr und Leica Geosystems. „Dank der strategischen Partnerschaft mit Leica Geosystems können wir unseren Kunden jetzt direkt ab Werk hochmoderne, integrierte Lösungen für die Maschinensteuerung anbieten.“

Liebherr Bagger sind in ganz Europa erhältlich und können mit der werkseitig installierten Maschinensteuerungslösung von Leica Geosystems direkt bei Liebherr Händlern oder Niederlassungen vor Ort bestellt werden. Die Teams bei Liebherr wurden von Leica Geosystems geschult und montieren die Systeme direkt am an den Produktionslinien für Rad- und Raupenbagger.

Die nächsten Maschinen werden in Deutschland, Frankreich, Nord- und Mitteleuropa sowie in Spanien in Betrieb genommen.

www.leica-geosystems.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil