Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
DEMAG News

CT Kranservice übernimmt neuen Demag AC 100-4L

Für den Aufbau ihrer Baukrane in Stadtgebieten suchte die Göppinger Firma CT Kranservice einen kompakten Teleskopkran mit einem möglichst langen Hauptausleger.

CT Kranservice übernimmt neuen Demag AC 100-4L
Von links nach rechts: Renato Krznaric (Kranfahrer, CT Kranservice), Michael Zieger (Sales Manager, Tadano Demag) and Jakob Stiben (Kranfahrer, CT Kranservice).

“Weil wir bereits einen AC 220-5 im Fuhrpark haben, fiel die Entscheidung nicht zuletzt wegen der guten Erfahrungen mit diesem Kran auf den Demag® AC 100-4L”, erklärt Kranfahrer Renato Krznaric, der den Kran gemeinsam mit dem Fahrer des Begleit-LKW, Jakob Stiben, abholte. Übergeben wurde das neue Arbeitsgerät von Tadano Demag Sales Manager, Michael Zieger.

Der AC 100-4L ist für die Zwecke des CT Kranservice wie gemacht: Mit seinem 60 Meter langen Hauptausleger und einer maximalen Systemlänge von über 80 Metern kann er selbst große Baukrane problemlos aufbauen. Zudem ist er dank seiner kompakten Bauweise auch unter beengten Baustellenbedingungen optimal einsetzbar. Hier erweist sich vor allem die innovative Steuerung IC-1 Plus als hilfreich, da sie den Kran in die Lage versetzt, selbst mit asymmetrischer Abstützung schwere Hübe durchzuführen. “Außerdem kann der 4-Achser mit seiner günstigen Achslastverteilung meist ohne Sondergenehmigung verfahren werden”, nennt Renato Krznaric einen weiteren Vorteil des AC 100-4L, der auch noch aus einem weiteren Grund sein Favorit war: “Es ist ein Demag – und für diese Marke habe ich einfach eine Vorliebe“, gesteht er.

www.demagmobilecranes.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil