Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
Konecranes News

Konecranes liefert S-Serie Brückenkrane der nächsten Generation an die Swiss häuselmann metall GmbH

Konecranes erhielt den Auftrag seine innovativen S-Serie Brückenkrane an den Neukunden Swiss häuselmann metall GmbH zu liefern. Der Auftrag wurde im Februar 2020 erteilt und die Krane werden bis Februar 2021 ausgeliefert.

Konecranes liefert S-Serie Brückenkrane der nächsten Generation an die Swiss häuselmann metall GmbH
Konecranes S-Serie

Der Auftrag für häuselmann, den größten unabhängigen Metallhändler der Schweiz, umfasst fünf 1,6-Tonnen-Krane und zwei 2,5-Tonnen-Krane, die zum Be- und Entladen des ein- und ausgehenden Materialflusses sowie zum Schneiden und Lagern von Materialien verwendet werden.

Die S-Serie besteht aus dem neuen Konecranes Seilzug mit Synthetik-Seil. Das Synthetik-Seil erleichtert das Transportieren von Lasten und ist sicherer in der Handhabung, da es frei von Drahtbrüchen ist und keine Schmierung benötigt, was zu geringeren Wartungskosten für Seil sowie Seiltrommel führen kann. Die einzigartige Anordnung der Laufräder und des Seileinscherungssystems reduzieren die Radlasten um bis zu 45% im Vergleich zu vorherigen Hebezeuggenerationen.

“Obwohl Konecranes Schwerlast-Equipment herstellt, war ihre Leistung alles andere als schwerfällig. Wir sind äußerst zufrieden mit dem Kundenservice, der Flexibilität und den Reaktionszeiten von Konecranes: Ihr Angebot war das Erste, das wir erhalten haben, und es war das, das für das wir uns entschieden haben”, sagt Klaus Hueber, Produktions- & Logistikmanager, häuselmann metall GmbH.

“Wir sind sehr stolz auf unsere Krane der nächsten Generation und den Mehrwert, den sie unseren Kunden bringen. Es ist eine wahre Freude die S-Serie bei unserem neuen Kunden, häuselmann metall, einzuführen” sagte Thomas Gerber vom Verkauf Konecranes Schweiz.

“Aufgrund des starken Kundeninteresses seit der Einführung im September 2019 freuen wir uns darauf, im Jahr 2020 und darüber hinaus weitere Neuigkeiten wie diese zu veröffentlichen”, fügte Marko Tulokas, Senior Vice President von Konecranes Industrial Cranes, hinzu.

Im September 2019 stellte Konecranes drei neue Produkte für die industrielle Hebetechnik vor – die S-Serie, die C-Serie und die M-Serie –, die das Portfolio mit mehreren innovativen Funktionen verstärken. Diese Design-Updates sorgen für präziseres und leistungsfähigeres Heben und reduzieren den Verschleiß erheblich.

www.konecranes.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil