Die Übergabe eines Volvo Radladers L260H erfordert eine ungewöhnliche, schwimmende Anlieferung: Die Maschine muss den Thunersee im Schweizer Kanton Bern queren, um zum Steinbruch der AG Balmholz ans nördliche Ufer zu gelangen.
Das Mediterranean Institute of Ecological Studies (IMEE), ein in Quart de Poblet in Valencia, Spanien, ansässiges Unternehmen, hat seinen Maschinenfuhrpark um einen neuen Doosan-Kettenbagger DX380LC-7 erweitert.
Am Bau der dritthöchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands waren auch vier zuverlässige High-Top Krane von Liebherr beteiligt: ein 280 EC-H 12 Litronic, zwei 280 EC-H 16 Litronic und ein 630 EC-H 40 Litronic. Die Brücke überspannt auf einer Länge von rund 500 Metern das Filstal, ist 85 Meter hoch und verkürzt die Reisezeiten zwischen Ulm und Stuttgart.
Das saudi-arabische Kran- und Schwerlastunternehmen Rezayat Sparrow hat 16 neue Liebherr-Mobilkrane übernommen, darunter zwei Rough-Terrain-Krane und 14 All-Terrain-Krane mit bis zu 700 Tonnen Tragkraft.
Der EC230 Electric, ein neuer batterieelektrischer 23-Tonnen-Bagger von Volvo CE, wird eine Schlüsselrolle beim Bau des Viertels mit 3.000 Wohnhäusern und 14.000 Arbeitsplätzen spielen – und dabei helfen, mit den geringstmöglichen Treibhausgasemissionen zu bauen.
Sieben Liebherr-Turmdrehkrane wirken seit rund einem Jahr am Bau des neuen Campus in Minden mit. Auf dem etwa 13 Hektar großen Gelände sind drei 172 EC-B 8, zwei 125 K, ein 81 K.1 und ein 120 K.1 im Einsatz.
Leistung. Zuverlässigkeit. Komfort. Das sind die Ansprüche, die CW Russel an seine Maschinen stellt und die Eigenschaften, die für das Unternehmen den Ausschlag gegeben haben, seine Bagger- und Radladerflotte auf eine Marke umzustellen: Hyundai.
In der wetterfesten Umschlaghalle des Entsorgungsunternehmens sortiert seit Kurzem ein elektrischer Volvo-Radlader L25 Electric die angelieferten Rohstoffe und führt sie der weiteren Verarbeitung zu – völlig abgasfrei.