Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

constructionequipmentmag.de
JCB News

SCHLAGLÖCHER ADE – JCB STELLT NEUE SPEZIALMASCHINE VOR

Das Unternehmen hat den Pothole Pro auf den Markt gebracht - eine Maschine, die ein Schlagloch in weniger als acht Minuten reparieren kann - viermal schneller als herkömmliche Methoden und zur Hälfte der Kosten im Vergleich zu aktuellen Lösungen.

SCHLAGLÖCHER ADE – JCB STELLT NEUE SPEZIALMASCHINE VOR

Tests mit lokalen Behörden und Bauunternehmen in Großbritannien haben gezeigt, dass der JCB Pothole Pro ein Schlagloch in weniger als acht Minuten reparieren kann - das entspricht 700 Schlaglöchern pro Monat. Mit einer Fahrgeschwindigkeit von 40 km/h kann die Maschine schnell und ohne zusätzliche Transportkosten von einem Einsatzort zum anderen verlegt werden.

Die Maschine wurde monatelang auf Straßen in Stoke-on-Trent, Staffordshire, getestet, und die Stadtverwaltung arbeitete 12 Monate lang mit JCB als Innovationspartner an der Entwicklung des Pothole Pro. Bei den ersten Tests erledigte die Maschine 51 Straßenreparaturen in 20 Tagen, für die ein Team von bis zu sechs Arbeitern normalerweise 63 Tage gebraucht hätte.

Die Stadtverwaltung war die erste, die im vergangenen Jahr in eine der Maschinen investierte, und feierte Anfang dieses Jahres einen wichtigen Meilenstein in ihrer Mission, Schlaglöcher schnell und dauerhaft zu reparieren - nachdem sie Reparaturen, die auf die herkömmliche Art fast drei Jahre lang gedauert hätten in nur vier Monaten mit dem Pothole Pro von JCB durchgeführt hatte.


SCHLAGLÖCHER ADE – JCB STELLT NEUE SPEZIALMASCHINE VOR

Der Pothole Pro ermöglicht es dem Bauunternehmer oder der Gemeindeverwaltung, das Loch mit einer einzigen Maschine auszuschneiden, die Kanten zu bearbeiten und die Arbeitsfläche zu reinigen. Dadurch werden Arbeiten, die bislang traditionell von Instandsetzungskolonnen erledigt wurden, mechanisiert und die täglichen Kosten um bis zu 50 % gesenkt. Die Maschine ist mit einer 600 mm breiten Fräse mit einem integrierten Wassertank zwecks Staubunterdrückung ausgestattet, die es dem Bediener ermöglicht, eine komplette Fahrbahn vom Bordstein aus zu fräsen, ohne die Maschine umzustellen. Die Maschine ist außerdem mit einer Kehrmaschine inkl. Auffangbehälter und einem hydraulischen Hammer ausgestattet, sodass der Fahrer bequem von der Kabine aus einen gleichmäßigen Ausschnitt vorbereiten kann.

Im Vereinigten Königreich erhalten die Gemeinden alle 46 Sekunden eine Aufforderung, ein Schlagloch zu reparieren, und im vergangenen Jahr wurden mehr als 8,1 Millionen Pfund an Entschädigungen für durch Schlaglöcher verursachte Fahrzeugschäden an Autofahrer ausgezahlt.

www.jcb.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil